...die beste Vorbeugung gegen Zahnerkrankungen!

...die beste Vorbeugung gegen Zahnerkrankungen!

Unsere professionelle Zahnreinigung geht weit über die „normale Zahnsteinentfernung“ hinaus. Sie wird von speziell dafür ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen mit modernsten Geräten und auf neuestem Stand der Forschung durchgeführt.

Wann ist die professionelle Zahnreinigung sinnvoll?

An ungenügend gereinigten Zähnen führen bakterielle Plaques zu Parodontitis, Karies und zu Mundgeruch. Laut Untersuchung der DGZMK sind über 80% der Erwachsenen von dieser Problematik betroffen.

Bei der Behandlung werden alle Zahnbeläge komplett und gründlich entfernt. Auch an Stellen, die für Zahnbürste und Zahnseide nur schwer erreichbar sind. Dadurch wird nicht nur das Aussehen der Zähne verbessert. Auch Entzündungen (Parodontose) wird vorgebeugt und Sie haben wieder ein frisches Gefühl im Mund. Ihre Zähne sehen strahlend sauber aus.

So sieht pofessionelle Zahnreinigung im Detail aus

Gründliche und schonende Entfernung des Zahnsteins und der bakteriellen Plaque. Die Zahnzwischenräume werden mit Zahnseide und speziellen Bürstchen gereinigt. Die Zähne werden anschließend mit einer feinen Polierpaste glatt poliert, so dass eine Wiederanhaftung von Plaque vermieden wird.

Sind hartnäckige Verfärbungen vorhanden, die vor allem auf den Konsum von Nikotin, Schwarztee und Rotwein zurückzuführen sind, werden diese mit Hilfe eines Pulverstrahlgerätes (Airflow) entfernt. Bei Bedarf können empfindliche Zähne fluoridiert werden, was auch zu einem Schutz des Zahnschmelzes führt. Essentiell wichtig ist auch die Beratung der Patienten über die zu Hause durchgeführte Zahnreinigung. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie ihre Zähne am besten pflegen können.

Die professionelle Zahnreinigung verhindert den vorzeitigen Verlust von Zähnen, ist die beste medizinische Prophylaxe, und Sie schauen mit strahlenden Zähnen einfach besser aus.